Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Langenlois

Langenlois: Architektur-Juwele, bezaubernde Landschaftsgärten und noch viel mehr

Wer in Langenlois zu Gast ist, dem tut sich eine Fülle von abwechslungsreichen Ausflugszielen und eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten. Vom kurzen Abstecher bis zum intensiven Tagesausflug.

Langenlois ist auch ein guter Boden für jene, die gerne zu Entdeckungsreisen aufbrechen. Ob es nur ein kurzer Bummel im Stadtkern ist oder ein Kurzbesuch in der Bundeshauptstadt Wien – wer in Langenlois zu Gast ist, für den liegen die feinsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele ganz nah.

Langenlois: Stadt und Gemeinde

Die historische Altstadt und imposante Winzerhöfe auf der einen und modernste Freizeitinszenierungen auf der anderen Seite: Langenlois hat seinen unternehmungslustigen Gästen einiges zu bieten. Man betritt unterirdische Erlebniswelten, lässt sich in Schaugärten von der Vielfalt der Natur bezaubern und folgt in Jahrhunderte alten Gebäuden Spuren aus längst vergangenen Zeiten. Dazu kommen die faszinierende Weinlandschaft und Stätten der Weinkultur, die schon für sich reizvolle Ziele darstellen.

Langenlois: Gleich ums Eck'

In der nahen Umgebung von Langenlois tut sich eine Fülle von lohnenden Ausflugszielen auf. Da kann man im Park von Schloss Grafenegg lustwandeln, sich im Karikaturmuseum Krems amüsieren, das Benediktinerstift Göttweig besuchen oder ein Donauschiff besteigen. Das alles gerade einmal 15 bis 30 Autominuten von Langenlois entfernt!

Langenlois: Nah genug für Tagesausflüge

Nicht mehr als einen Tagesausflug von Langenlois entfernt, liegen so attraktive Ziele wie die Bundeshauptstadt Wien, das tschechische Mittelalter-Juwel Český Krumlov und die zahlreichen Genusserlebnisplätze des Waldviertels. Eine intensive City-Sightseeingtour, ein Kurz-Trip ins Waldviertel – und am Abend sitzen Sie schon wieder bei einem Langenloiser Heurigen!