Menü



Inhalt:

Verrückt & trhekrev

Auf diesem Bild im Bürgermeisterbüro stimmt etwas nicht?

Der Winter ist heiß?

…ja, zumindest in Zöbing.
„Richtig verkehrt, das ist heiß“ – so lautet das Motto beim heurigen Faschingsumzug, welcher am Faschingssamstag, dem 2. März 2019, stattfindet.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bereits 29 Gruppen sind angemeldet und waren bei der Vorbesprechung. Viele verrückte und verkehrte Ideen sind geplant.
Diese Showacts werden mit entsprechender Moderation und passender Musik am Umzugstag perfekt in Szene zu setzen. Übrigens, das Markenzeichen der Zöbinger Faschingsbühne, der Vorhang bleibt.

Aber auch die Zuschauer werden zum Mitmachen angehalten. Mit bunten Fahnen, welche gegen eine kleine Spende verteilt werden, will man die Stimmung und Bewegung auch ins Publikum übertragen. Diese Spenden, sowie der Reinerlös der gesamten Veranstaltung kommt dem großen Projekt der Festhallenrenovierung zu Gute.
Und weil sich das Komitee wieder viele Besucher erwartet, und die "Schlange der geparkten Autos" mittlerweile bis weit außerhalb der Ortstafeln reicht, ein Insider-Tipp: die Bahnstation befindet sich mitten im Veranstaltungsgelände. Somit steht einer öffentlichen Anreise nichts im Wege (z.B. Wien Franz-Josef-Bahnhof Abfahrt 12.05 Uhr Ankunft Zöbing 13.16 Uhr, oder 13.05 - 14.16 und Rückfahrt 15.48 Uhr Ankunft Wien FJB 16.58 Uhr – oder 16.48-17.58)

Viel Verkehrtes ist in Zöbing im Gange – was alles „TRHEKREV“ sein kann, findet man auf der Homepage www.zeobingerfasching.jimdo.com oder auf Facebook.

Wer Lust hat mitzumachen – Anmeldungen werden noch entgegengenommen (Infos auf der Homepage)

Infos und Anmeldeformulare gibt es auf www.zoebingerfasching.jimdo.com oder bei Iris Trinnes (0676/4452456, iris.trinnes@aon.at) und Lisa Eisenbock (0676/5540013, eisenbock_lisa(at)hotmail.com)

Bleibt am Ball und verfolgt via Medien, Facebook oder der Homepage, was alles verkehrt sein kann, bzw. verkehrt ist. Das große Ergebnis können dann wieder alle beim

ZÖBINGER FASCHINGSUMZUG

am Samstag, dem 2. März 2019, ab 14 Uhr, erleben.
Gestartet wird wieder am Marktplatz!
Sie sind dazu herzlich eingeladen, entweder als Faschings-Aktivist in der Gruppe oder als Zuschauer!

Also... los geht's... Ideen sind gefragt ... Anmeldungen erwünscht ...
So viel sei verraten: Es wird wieder ein bemerkenswerter Tag mit vielen lustigen Impressionen
Bananenriesling aufgrund des Klimawandels in Zöbing?
Stadtratssitzung im neuen Bürgermeisterbüro mit neuem Outfit?
Zöbing steht alle zwei Jahre Kopf - am 2. März 2019 ist es wieder so weit!

STADTGEMEINDE LANGENLOIS
Rathausstraße 2
3550 Langenlois
Telefon: +43 2734 2101
Fax: +43 2734 2101 39
E-mail: stadtgemeinde(at)langenlois.gv.at
Homepage: www.langenlois.gv.at

Parteienverkehr:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr
Dienstag von 13 bis 18.30 Uhr

Bürgerservicestelle:
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 7 bis 16 Uhr
Dienstag von 7 Uhr bis 18.30 Uhr
Freitag von 7 bis 12 Uhr

Zur Navigationsleiste (ALT+7)