Menü



Inhalt:

My special Xmas mit Werner Auer

Werner Auer gastierte mit Andi Vanura schon des öfteren in Langenlois, zuletzt im Sommer im Harrerhof.
Am Sonntag, dem 11. November 2018, freute sich das Publikum in den Kittenberger Erlebnisgärten über den Auftritt der beiden Musiker. Diese Bühne war quasi ein Heimspiel für den musikalischen Obmann des NÖ Theatersommers und Intendant vom NÖ Kindermusicalsommer, der unter anderem seit Jahren auch mit Ritter Rost bei Jung und Alt punktet.
An diesem Sonntag-Nachmittag war Werner Auer mit Ausschnitten aus seinem unterhaltsamen Weihnachtsprogramm "My Special Xmas" zu Gast in der Gartenarena.

Vom bunten, lang andauernden Herbst ...
... wird in Schiltern mit einem Konzert...
... auf den Advent und Weihnachten aufmerksam gemacht.
Manuela Murth-Menhardt freut sich über viele Besucher in den Kittenberger Erlebnisgärten.
Für behagliche Wärme ist gesorgt.
Eine musikalische Sternstunde erwartet heute Gäste in Schiltern.
Werner Auer prägt das vielfältige Programm des Langenloiser Herbstes mit.
Da kommt auch gerne Mag. Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor der Niederösterreichischen Versicherung, um auf gutes Gelingen anzustoßen...
... oder um die Gärten in ihrem vorweihnachtlichen Glanz zu bewundern.
Dort trifft Werner Auer auch den Erwin Rauscher, Vertriebsmanager von Preiser Records, seines Platten-Labels.
Die Besucherränge füllen sich. Obwohl es bereits November ist, hat die Gartenarena nach wie vor Saison.
Werner Auer war, bevor er seine Musikkarriere startete, Vermessungstechniker mit einer HTL-Ausbildung zum Hochbauingenieur. Da ist es gut möglich, dass man auch ehemalige Kollegen in Schiltern trifft.
Im Lichtergarten kann man ja dann auch noch nach dem Konzert schlendern.
Gespannt warten die vielen Gäste...
... was im musikalischen Geschenkspaket verpackt sein wird.
Auf alle Fälle die zum Programm passende Music-CD.
Und daraus gab es stimmige Lieder, die die zwei Musiker "auspackten".
Mit seinem bekannten Song "Santa Claus is coming to town"...
... hatte er natürlich...
... das jüngste Publikum auf seiner Seite :-)!
Wunderschöne Melodien wie "Rocking around the christmas tree", oder "A baby just like you" und mehr folgten.
"A winters tale" lautet ein weiterer Songtitel, wenngleich der Winter nicht sichtbar ist.
Den warmen Temperaturen angepasst präsentieren sich heuer auch die Schneemänner in luftiger Kleidung :-)
Es wurde nicht nur gesungen, sondern auch vorgelesen. Mit lustigen Geschichten rund um das Fest in einem Monat hatte Werner Auer die Lacher auf seiner Seite, denn der heiligen vierten König mit dem "behmischen" Olmützer Quargel-Geschenk oder die Sauerkraut-Lametta-Streifen-Story kommen immer gut an.
Es wird scho glei dumpa! Das Lied wurde zwar nicht gesungen, aber der Tag verabschiedet sich bereits aus Schiltern.
Die stimmungsvollen Gärten und das gefühlvolle Adventprogramm "My special Xmas" ergänzten sich perfekt.
Nach dem unter die Haut gehenden "Halleluja" von Leonard Cohen bedankten sich hunderte Fans mit viel Applaus.
Und vor der Gartenarena warten die Rentiere bereits mit ihren Schlitten zum Heimfahren :-)



Und wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat oder ein nettes Weihnachtsgeschenk für die Kinder sucht, der ist mit einem Ritter-Rost-Musical-Gutschein gut beraten.
2019 treten der beliebte "Ritter Rost und der Schrottkönig" von 3. Juli bis 4. August 2019 in der Gartenarena auf. Und dann kann man sicher auch wieder Intendant Werner Auer dort treffen.

Mehr Infos gibt es unter https://www.kindermusical-sommer.at/

... und Karten natürlich im Kartenbüro Langenlois, Rathausstraße 2, 3550 Langenlois, Tel.: 02734 3450.




Fotos: Ulli Paur


STADTGEMEINDE LANGENLOIS
Rathausstraße 2
3550 Langenlois
Telefon: +43 2734 2101
Fax: +43 2734 2101 39
E-mail: stadtgemeinde(at)langenlois.gv.at
Homepage: www.langenlois.gv.at

Parteienverkehr:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr
Dienstag von 13 bis 18.30 Uhr

Bürgerservicestelle:
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 7 bis 16 Uhr
Dienstag von 7 Uhr bis 18.30 Uhr
Freitag von 7 bis 12 Uhr

Zur Navigationsleiste (ALT+7)