Menü



Inhalt:

Gemeindezeitung Frühjahrsausgabe

Die aktuelle Lage ist eine derart herausfordernde, in der so manche Entscheidung wohlüberlegt sein muss.
Wie besonnen man reagieren kann, zeigen uns täglich die Verantwortlichen der Bundesregierung auf.
Ärzte, Krankenhauspersonal, Pflegedienste und vor allem der Lebensmittelhandel leisten Enormes, um den Notbetrieb in unserem Land aufrecht zu erhalten.
Die Wirtschaft steht vor einer noch nie dagewesenen Belastungsprobe. Viele Überlegungen werden notwendig sein, hier das Richtige zu tun. Wir hoffen, dass wir beim Thema „Blick.Punkt.Langenlois“ richtig gehandelt haben.
Die Gemeindezeitung stand vor dem Druck, als wir von den strikten Maßnahmen rund um die Corona-Situation erfuhren. Eine Firma musste aus diesen Gründen ihr ganzseitiges Inserat stornieren. Weiters war der Gartensommer 2020 das bestimmende Thema in dieser Ausgabe, viele Veranstaltungen wollten wir darin ankündigen und dazu einladen.
Da war dann guter Rat teuer: Soll der Blick.Punkt. überhaupt erscheinen, wenn ja, was streichen wir? 
Entscheidung: Gemeindezeitung kommt – jetzt galt es, das Layout und die Seitenstruktur schnell neu zu überdenken und umzuschreiben.
Manche Firmen wollten mit Ihrer Annonce mit Aktionen werben – mittlerweile mussten aber viele Geschäfte bis auf weiteres schließen. Wir haben uns daher entschieden, die Gemeindezeitung zu reduzieren, den Veranstaltungskalender zu streichen und dieses Mal keine Inserate zu veröffentlichen. 
Viele fanden das vernünftig - so mancher wiederum nicht. Patentlösungen hat in diesen Zeiten wohl keiner parat.

In diesem Sinne: Halten wir Abstand, je größer, desto besser. Vergessen wir nicht auf das so wichtige Händewaschen, bleiben gesund und kurbeln hoffentlich bald gemeinsam nach diesem Corona-Spuk wieder die Wirtschaft an.

Das wünscht mit besten Grüßen und Wünschen
Ihre Blick.Punkt.Redaktion

 


STADTGEMEINDE LANGENLOIS
Rathausstraße 2
3550 Langenlois
Telefon: +43 2734 2101
Fax: +43 2734 2101 39
E-mail: stadtgemeinde(at)langenlois.gv.at
Homepage: www.langenlois.gv.at

Parteienverkehr:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr
Dienstag von 13 bis 18.30 Uhr

Bürgerservicestelle:
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 7 bis 16 Uhr
Dienstag von 7 Uhr bis 18.30 Uhr
Freitag von 7 bis 12 Uhr

Zur Navigationsleiste (ALT+7)