Menü



Inhalt:

Treffpunkt Kunst

Dieses Haus ist das ehemalige Dorfwirtshaus, welches heute vom Künstlerpaar Manfred Schneider und Eveline Ramschak bewohnt wird. Es ist nun ein willkommener Treffpunkt für kreative Seelen. Das Künstlerpaar beschäftigt sich interaktiv mit Glasbläserei, Schmiedekunst, Photographie und künstlerischer Floristik.

Schon in der Einfahrt sieht man eine über 1600-fach vergrößerte Darstellung des Abdruckes einer Strukturmalerwalze, dargestellt auf ausgeschnittenem Zeitungspapier. Die barock anmutende Papierarbeit von Erich Wiesmüller atmet die Geschichte des Ortes ebenso wie die riesige Fassadenschnecke von Manfred Schneider.

Die Kletterrose „Pauls Himalayan Musk“ spannt blütenreich ihren Bogen über die Terrasse, von der man den Chefsessel entdecken kann, der mit seiner Höhe von 6 Metern einen perfekten Überblick über die hier angebotene Vielfalt geben könnte. Die Kastanie und die Linde warten hier schon seit ca. 100 Jahren auf neugierige Besucher.

Kunsthaus Schiltern
Manfred Schneider
T +43 (0) 699 10340899
www.photokonzepte.at


URSIN HAUS
Vinothek & Tourismusservice GmbH
Kamptalstraße 3
3550 Langenlois
T +43 2734 2000 0
F +43 2734 2000 15

info(at)ursinhaus.at
www.ursinhaus.at
 
Öffnungszeiten:
Täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr

Zur Navigationsleiste (ALT+7)